Sonntag, 19. September 2010

Piraten hissen die Anti-Atom-Flagge am Reichstag

Deutsche Atompolitik war noch nie so sexy wie unter dem Konterfei von Frau Merkel. Die Piraten hissen die Anti-Atom-Flagge am Reichstag.

Die Anti-Atom-Flagge wird gehisst. (Foto: Olaf.Haensel, 2010-09-18)

Piraten aus mehreren Bundesländern haben zusammen mit 100.000 Bürgern vor dem Reichstag in Berlin gegen die jüngsten energiepolitischen Machenschaften der Bundesregierung demonstriert.

Mit ein Höhepunkt vor dem Reichtsgsgebäude war die Aktion, in der ein Pirat mit Hilfe von Luftballons die Anti-Atom-Flagge am Flaggenmast zwischen Europa-Flagge und Deutschland-Flagge hisste.

"Die Regierung lügt und Frau Merkel prostituiert sich den Energieriesen.", faßt Jürgen Stemke, Mitglied im Vorstand der Piratenpartei Niedersachsen, die Botschaft vieler Plakate und Transparente der Großdemonstration zusammen und ergänzt:

"Wie die Regierung hier mit dem Wohl der Bürger und demokratischen Prinzipien umspringt ist einfach schamlos!"

Die Piraten in Niedersachsen rufen die Bürger auf, Zeichen zu setzen!
Die Piraten in Niedersachsen rufen die Bürger auf, sich zu wehren!

Jürgen Stemke weiter: "Ich rufe die Bürger auf, schon heute auf 100% erneuerbaren Strom zu setzen und zu wechseln! Das geht! Und das geht sofort! Probieren Sie's aus. Führen Sie Frau Merkel vor! Mach mit!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen