Dienstag, 29. September 2009

Die Nichtwähler sind stärkste Kraft in der Regierung

Lieber Nichtwähler,

ich gratuliere zum Wahlerfolg! Mit 29% sind die Nichtwähler nun stärkste politische Kraft im deutschen Bundestag! Ich gratuliere auch zum schnellen Abschluss des Koalitionsvertrages mit CDU/CSU und FDP. Die Partei der Nichtwähler nimmt bedingungslos an der Regierung teil - ohne eigene Forderungen zu stellen.

Damit haben die Nichtwähler in Deutschland wirklich etwas bewegt und wirklich Politik gemacht, denn dank Ihres Mandats und aufgrund eines verfassungswidrigen Wahlsystems haben wir in Deutschland die außergewöhnliche Situation, dass unser Land bequem von Menschen regiert wird, die gerade einmal von etwa einem Drittel der Bevölkerung per Stimmabgabe gewählt wurden.

Ich finde es dennoch schade, dass Sie - als Nichtwähler - Ihre Stimme nicht aktiv genutzt haben.
Dennoch wünsche ich viel Erfolg in der neuen Regierung und uns allen eine strahlende Zukunft,

Stemke.


PS: Ich gratuliere natürlich auch allen Politikern und Parteien, die in den letzten Jahren zu der nachhaltigen Erstarkung der politischen Kraft der Nichtwähler beigetragen haben. Wie man sieht, können Regierungen hervorragend von dieser profitieren.


Klarstellung:
Tatsächlich halte ich diese Entwicklung für mehr als bedenklich.
Es muss gerade deshalb noch mehr für eine neue Politik getan werden!

1 Kommentar: